Über Mich

Über Mich

  • Ich bin 1977 in Leipzig geborenMarkus Tomaske

Nach meiner schulischen Ausbildung habe ich ich eine Lehrstelle als Straßenbauer begonnen und erfolgreich abgeschlossen.

Später erledigte ich meinen Grundwehrdienst und begann im Anschluss meine berufliche Zukunft als Soldat im Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr in Calw.

2005 studierte ich Informatik und spezialisierte mich auf den IT Datenschutz im Bereich Anwendungstechnik.

Im Jahr 2007 erlangte ich meine Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten von der IHK Ludwigsburg.

Ausbildungen & Kenntnisse

  • Datenschutzbeauftragter nach BDSG
  • Informatik & Datentechnik im Bereich Marketing
  • Sicherheitsexperte der IT Security

Mitte 2007 begann ich dann meine berufliche Zukunft als selbständiger Unternehmer im Bereich „Internet Marketing“ .

Meine Projekte:

np-logo-250x220

Einfach mal Reden